Mädchen B2 erreichen die Endrunde der Oberliga

This content has been archived. It may no longer be relevant

In der Zwischenrunde der Oberliga mussten die Mädchen der B2 am Sonntag gegen drei erste Mannschaften (Marienburger SC, HC Essen 99 und HC GW Wuppertal) und eine zweite Mannschaft (Kahlenberg HTC) antreten.
Beim ersten Spiel gegen die Mädchen des HC Essen hatten die Mädchen Startschwierigkeiten. Das Spiel ging mit 3:1 klar verloren.
Im zweiten und dritten Spiel gegen Wuppertal und Kahlenberg fanden die Mädchen zeitweise zu ihrer gewohnten Form und konnten in beiden Spielen mit 1:0 in Führung gehen, ihnen gelang jedoch nicht der entscheidende zweite Treffer. Dies wurde in beiden Spielen bitter bestraft, den gegnerischen Mannschaften gelang in den letzten Minuten noch der Ausgleich, sodass beide Spiele mit 1:1 endeten.
Im vierten Spiel gegen Marienburg gingen die Mädchen der B2 schnell in Führung und konnten ihren Vorsprung auf 3:0 am Ende ausbauen.
Durch die durchwachsene Leistung in der Zwischenrunde gehen die Mädchen B2 zwar nur als Drittplatzierter in die Endrunde am nächsten Sonntag.
Aber fest steht bereits jetzt, dass sie die Saison als eine der sechs besten der 28 Mannschaften in der Oberliga abschließen werden.

Alles weitere wird die Endrunde am nächsten Sonntag zeigen.
Bericht: Wibke Poth
Fotos: Heike Pederiva
Mädchen B2 ZR 001 Mädchen B2 ZR 002 Mädchen B2 ZR 003 Mädchen B2 ZR 004 Mädchen B2 ZR 005 Mädchen B2 ZR 006 Mädchen B2 ZR 007 Mädchen B2 ZR 008 Mädchen B2 ZR 009 Mädchen B2 ZR 010 Mädchen B2 ZR 011