Männliche Jugend U18 erreicht den dritten Platz

In der Hallensaison 2023/24 spielten 14 Mannschaften in der Oberliga in der männlichen Jugend U18, von denen sich vier für die Endrunde qualifizierten, die am 02. März beim THC Bergisch Gladbach ausgetragen wurde. Mit dabei die Mannschaft des Club Raffelberg, die souverän als Erstplatzierte die Gruppenphase überstanden und dabei die Mannschaften vom DSD Düsseldorf, Schwarz-Weiss Neuss und Düsseldorfer SC auf die Plätze verwiesen.

Im ersten Spiel der Endrunde lag man gegen die Gastgeber Mannschaft  schon nach wenigen Minuten mit 0:1 hinten. Nach der Pause konnten die Raffelberger durch eine verwandelte Strafecke von Julius Stadtmüller ausgleichen und durch Tore von Henri Caffier und Julius Stadtmüller eine 3:1 Führung ausbauen. Leider gaben die Jungs diese Führung teilweise leichtfertig aus der Hand und den Gladbacher gelang u.a. durch eine Strafecke der Ausgleich. Unglücklicherweise mussten die Jungs auch den vierten Gladbacher Treffer kurz vor Ende hinnehmen und gingen so unverdientermaßen ohne Punkte aus der ersten Partie.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Uhlenhorst 2. In der torreichen Partie zeigte unsere Mannschaft ihr Kämpferherz und drehte einen 1:3 Rückstand zum 5:4 Endstand. Dabei hielt Felix Jaschek einen Siebenmeter. Torschützen waren Henri Caffier (1), Ben Glahn (2), Julius Stadtmüller (2).

Im dritten Spiel trafen die Raffelberger auf die Mannschaft des Essener HC 99, die zuvor beide Spiele gewonnen hatten. Unsere Mannschaft trat selbstbewusst und mit klugem Pass-Kombinationen auf. Mit einer Strafecke brachte Henri Caffier die Raffelberger in Führung. Unsere Mannschaft dominierte zwar, konnte aber viele gute Torchancen nicht verwerten. Dagegen waren die Essener bei ihren Kontern effizient und konnten das Spiel mit Glück 3:1 für sich entscheiden.

Am Ende sprang für die Mannschaft des Club Raffelberg ein achtbarer dritter Platz heraus, hinter dem HC Essen und Uhlenhorst mit einem besseren Torverhältnis.