Männliche U18 des Club Raffelberg wird Oberligameister

Am 25.09.2021 fand die Oberliga-Endrunde der männlichen U18 auf der Anlage des Düsseldorfer SC statt. Die Jungs des Club Raffelberg hatten die Endrunde durch zwei überzeugende und ungefährdete Gruppensiege gegen Bergisch Gladbach (3:1) und Rot-Weiß Velbert (13:2), d.h. verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 16:3 (!), erreicht.

Das gefühlte Endspiel, war das Halbfinale gegen die mit einigen Spielern aus der Regional­ligamannschaft unterstützen Mannschaft DSD Düsseldorf 2. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochintensives, technisch und athletisch starkes Spiel, welches aber stets fair blieb. Beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Während DSD immer wieder an unserer gut aufgelegten Abwehr und dem starken Torwart Marian scheiterte, nutzten Jan C. und Vincent zwei Chancen eiskalt zur 2:0 Führung für den Club Raffelberg. Erst eine halbe Minute vor Schluss gelang DSD der Ehrentreffer, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet und unsere Jungs verdient ins Finale gegen die SG HCE/ETB einzogen.

Hier entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Die Raffelberger waren dem Gegner technisch und athletisch hoch überlegen. So konnte schon nach kurzer Zeit Tim B. eine kurze Ecke zur 1:0 Führung nutzen, welche Vincent nur eine Minute später auf 2:0 ausbaute. Nachdem durch einen Entlastungskonter das 2:1 gefallen war, konnte Ben noch kurz vor der Halbzeitpause auf 3:1 erhöhen. Da sich unsere Jungs auch durch das körperlich und verbal robuste Spiel des Gegners nicht provozieren ließen, fielen durch Vincent, Miro und Chrissy noch die Tore zur 6:1 Führung. Das 6:2 rund 15 Sekunden vor Schluss war nur noch Ergebnis­kosmetik. Ein Ergebnis, mit dem der Gegner gut bedient war. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle eingesetzten Spieler konnten restlos überzeugen und bildeten eine harmonische Mannschaft, sowohl auf wie auch neben dem Platz.

Tim Basfeld

Herzlichen Glückwunsch Jungs zur verdienten Oberliga-Meisterschaft, welche mit vier Siegen in vier Spielen souverän erspielt wurde. Ein Dank auch an die beiden Trainer Tim Leusmann und Dirk Heitbrink, die die Jungs auf alle Spiele hervorragend eingestellt hatten.

Zur Mannschaft gehören: Miro Bartula, Tim Basfeld, Jan Conrad, Ben Glahn, Lorenzo Grote, Lukas Heitbrink, Christopher Jones, Florian Mark, Jonas Melchert, Vincent Müller, Marian Negele, Jan Renninghoff, Sebastian Riewer, Marc Scherello, Tim Schwendtke und Julius Stadtmüller.

Halbzeitansprache
Christopher Jones
Jonas Melchert
Unsere M U18