Tennis: Spätes Saisonende bei den Erwachsenen

Die nun zweite Saison unter Coronabedigungen hat den Spielplan bei den Erwachsenen deutlich nach hinten geschoben. So traten erst am vergangenen Wochenende die D30, H30 und H50 zum Saisonfinale an und dies auch durchaus erfolgreich.

Unsere Damen 30 beendeten die Saison mit einem souveränen 9:0 Auswärtssieg gegen RW Dinslaken. Unterstützt durch ihre Trainerin Ella sicherten sich die Damen so den vierten Sieg in Folge. Nur der Saisonauftakt gegen die Spielgemeinschaft aus Bocholt (TSV/Biemenhorst) ging mit 3:6 verloren. Somit bleibt unseren D30 auch in dieser ansonsten sehr guten Saison nur Tabellenplatz 2, aber so kann in der Wintersaison wieder an der Mission Aufstieg gefeilt werden.

Die neu gegründete Herren 30 gab ein gutes Debut und konnte sich am letzten Spieltag mit einem knappen und spannenden 5:4 gegen Rahm durchsetzen und sich so einen respektablen vierten Tabellenplatz sichern. Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr. Unsere ebenfalls noch junge Herren 50 Mannschaft unterlag am Sonntag den Herren aus Mülheim Heißen knapp mit 4:5. Das Ergebnis fügte sich allerdings auch sehr gut in diese Saison ein, denn eigentlich waren alle Spiele sehr knapp. Leider wurde in dieser Saison häufiger verloren als gewonnen, aber wir sind uns sicher, dass bei dem tollen Teamgeist sich Fortuna in der nächsten Saison auf die Seite unserer Herren stellt.

Während bei den 40er Teams die 1. H40 eine gute Saison spielten und mit nur einer Niederlage aus 5 Spielen am Ende den 2. Tabellenplatz belegten, lief es bei der 2. H40 und auch den D40 nicht ganz so gut. Die 2. H40 war häufig personal geschwächt und belegte mit einer 1:4 Bilanz am Ende den letzten Tabellenplatz was somit den Abstieg in die BK C bedeutet.

Ebenso erging es der D40, welche als Tabellenletzte in die BK B absteigen. Beiden Teams wünschen wir in der nächsten Saison jetzt schon mal viel Erfolg für die Mission „Wiederaufstieg“.

Bereits im August beendete unsere 1. Herren mit einem Sieg gegen die Nachbarn von der Eintracht eine doch sehr schwierige Saison. In der nächsten Saison schlagen diese dann wieder in der BK A auf und das Team freut sich jetzt schon auf dann vermutlich sehr ausgeglichene Spiele. Unsere 1. Damen musste sich in dieser Saison in der Bezirksliga behaupten und dies gelang auch eigentlich gut, aber am Ende wurde es – insbesondere durch 2 enge 4:5 Niederlagen – doch nur der 5. Platz. Ob dies für den Klassenerhalt reicht, ist noch ungewiss, denn ggf. steigen in dieser Saison sogar 4 Teams ab. Drücken wir den Damen die Daumen, dass dies nicht so sein wird.