MTHC – Cup am 13. und 14. Juli 2013

Das letzte Wochenende vor den Sommerferien verbrachte ein Großteil der C-Mädchen auf dem Platzeinweihungsturnier des Mettmanner THC. In neuer Konstellation spielten die Mädels in der Hitze gegen sechs andere Mannschaften aus NRW. Die C1 erkämpfte sich in 6 Vorrundenspielen 6 Siege bei nur einem Gegentor (Dieses Gegentor hat übrigens auch eine Raffelbergerin geschossen – nämlich unsere Eva aus der 2. Mannschaft im Spiel CR1 gegen CR2!). Das Halbfinale gegen GW Wuppertal gewannen unsere Mädels ebenfalls mit 3:0 – FINALE!!!! Das zweite Halbfinale gewann der HTC Uhlenhorst und somit war das Finale ein Lokalderby, welches die Grün-Schwarzen 2:0 für sich entscheiden konnten – TURNIERSIEG!!!

Die C2 hatte einen schweren Stand, kämpfte sich aber wacker durch das Turnier. Gegen ihre eigene 1. Mannschaft und den HTCU waren die Mädchen chancenlos, fighteten aber um jeden Ball und hatten einige vielversprechende Spielansätze und Chancen, die jedoch leider  ungenutzt blieben. Der DHC  wurde trotzdem gleich zweimal geschlagen und gegen MTHC 2 schaffte man in der  Plazierungsrunde ein 1:1 Unentschieden, so dass am  Ende ein erfolgreicher 5. Platz erreicht wurde.

Fazit: Die Mädchen hatten alle sehr viel Spaß und haben sich super verstanden.

Ein Dank an Merle und Tim, die für dieses Turnier ihr komplettes Wochenende „geopfert“ haben.

Silke Nick und Ellen Preisler

MTHC-MdC-007MTHC-MdC-006MTHC-MdC-005 MTHC-MdC-004 MTHC-MdC-003 MTHC-MdC-002 MTHC-MdC-001

Beitrags-Navigation