Raffelberger B Mädchen bringen zwei Pokale vom Halloweenturnier in Köln mit

Bericht: Jessica Rosser.

Mit zwei Mannschaften reisten die B Mädchen am letzten Wochenende zum traditionellen Halloweenturnier nach Köln. Es war mit Top-Mannschaften aus Hamburg, Großflottbek und Uhlenhorst, dem Bremer HC, dem Münchener SC, dem Mannheimer HC, dem SSC Frankfurt und nicht zuletzt den Gastgeberinnen aus Köln besetzt und alle wollten die Pokale für das Starterfeld der zweiten Mannschaften als auch die Pokale des Hauptfeld mit nach Hause nehmen.
Jedoch waren unsere beiden (durchmischten) Mannschaften durch unseren Trainer Flo und seine Co-Trainer schon gut auf die Halle vorbereitet und so gewann die zweite Mannschaft jedes ihrer Spiele und sicherte sich souverän und verdient den 1.
Platz samt Pokal. TOP !!
Verlief das erste Spiel der ersten Mannschaft vom Raffelberg gegen Frankfurt noch etwas holprig und endete lediglich mit einem 0:0 unentschieden, liefen die folgenden Gruppenspiele nach taktischer Umstellung besser und so traf man als Tabellenführer am Sonntag im Halbfinale auf die Kölner Mädchen, als zweite ihrer Gruppe. Wie immer waren die Kölnerinnen gegen uns hochmotiviert, sie mussten sich letztendlich aber (mal wieder ;)) mit 1:0 geschlagen geben.
Im Finale traf man auf den Bremer HC, mit dem die Mädchen noch eine Rechnung aus einem Vorbeitungstraingslager offen hatten. Es zeigte sich aber, dass die Bremer Mädchen sehr gut Hockey spielen können und so standen die Raffelbergerinnen häufig unter Druck, konnten das Ergebnis aber bis ca. 1 ½ Minuten vor Ende des Spiels mit 0:0 offen halten. Zu diesem Zeitpunkt gelang Mia die Eroberung des Balls im Zentrum, spielte ihre Schnelligkeit aus und versenkte den Ball im 1:1 gegen den Torwart kaltschnäuzig im Tor. Die letzten Sekunden spielten die Mädels clever runter und am Ende kannte der Jubel keine Grenzen. So endete das Wochende, neben einem wie immer guten Rahmenprogramm und Übernachtungen bei netten Gastfamilien, mit dem Turniersieg beider Mannschaften.
Ein sehr gutes Ergebnis was für die kommende Hallensaison einiges hoffen lässt.
Mädels, das habt ihr wirklich alle super hinbekommen!!

2016-november-koeln-006 2016-november-koeln-012 2016-november-koeln-027 2016-november-koeln-040 2016-november-koeln-060 2016-november-koeln-117 2016-november-koeln-128 2016-november-koeln-157 2016-november-koeln-176 2016-november-koeln-183 2016-november-koeln-199

dav

dav

dav

dav

dav

dav

Das könnte dich auch interessieren …