Tennis – Heißer Start in den zweiten Teil der Medensaison

Eigentlich sollte es am 08.08. mit den Medenspielen nach der Sommerpause weitergehen, doch die Hitze machte den Mannschaften einen Strich durch die Rechnung. Dies galt leider auch für die Jungend, die auch endlich den Wettkampfbetrieb starten wollte. So ging es dann erst am 15.08. los, jedoch war auch hier gute Hitzebeständigkeit gefragt.

Bei den Erwachsenen waren die Damen 30 und Damen 40 je auswärts gefordert, wenngleich die Anreise für die D30 wirklich nicht weit war, denn es ging in den Nachbarclub zur Eintracht. Leider konnte die Hitzeschlacht nicht gewonnen werden und so liegt der direkte Wiederaufstieg nicht mehr in den eigenen Händen. Die D30 muss jetzt auf Schützenhilfe von Obrighoven hoffen. Bei den Damen 40 ging es nach Möllen und leider gab es auch hier eine Niederlage. Für die D40 ist jedoch die Saison noch nicht zu Ende, denn am 29.08. steht das erst das letzte Spiel der Saison an. Gespielt wird zu Hause, so dass nochmal die Chance besteht, die Damen vor Ort zu unterstützen.

Bei den Herren gab es drei Spiele. Am Samstag waren die Herren offen in Preußen zu Gast wohingegen die Herren 40.2 zu Hause gegen MTV Kahlenberg 1 gefordert war. Beide Spiele gingen leider deutlich verloren. Die Herren 50 machten es am Sonntag besser und hielten als einzige Mannschaft bei den Erwachsenen das Siegerfähnchen für den CR hoch. Für diese drei Mannschaften ist die Saison auch noch nicht zu Ende und schon am nächsten WE geht es mit Heimspielen im CR weiter.

Für die beiden Jugendmannschaften, die am Wochenende gefordert waren gab es direkt 2 tolle Siege. Die M12 gewann bereits am Samstag zu Hause und die W15 folgten mit einem weiteren Heimsieg am Sonntag. Weiter so!

Bericht: Christin Elting