Tennis – Erster Aufsteiger der Übergangssaison steht fest!

Dieser Bericht ist vom 30.6., wurde aber leider erst mit Verspätung auf die Website gestellt…

Am letzten Spieltag vor der Sommerpause standen eigentlich noch 5 Spiele auf dem Programm.

Leider wurde das letzte Saisonspiel unserer 2. Herren kampflos vom Gegner aus Bocholt abgegeben und so reduzierte sich die Anzahl der tatsächlichen Spiele auf nunmehr 4. Dass die Gegner aus Bocholt nicht angetreten sind, soll aber nicht die starke Mannschaftsleistung in dieser Übergangssaison der 2. Herren schmälern. Bereits vor dem Spieltag hatten sich unsere Jungs um Mannschaftsführer Markus Weidlich mit 3:0 Punkten an der Tabellenspitze festgesetzt und können sich jetzt über den Aufstieg in die BK A freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Durch den Ausfall des Spiels der 2. Herren stand nur noch ein Heimspiel auf dem Zettel. Dies wurde von unserer D30 bestritten und glatt mit 8:1 gewonnen, so dass diese jetzt mit 2 Siegen aus 2 Spielen und Tabellenplatz 1 in die Sommerpause gehen können. Das Projekt direkter Wiederaufstieg ist somit weiterhin auf Kurs.

Die Auswärtsspiele an diesem Wochenende waren hingegen weniger von Erfolg gekrönt. Die D40 und auch die H40.2 lagen schon nach den Einzeln 0:6 zurück und so konnten die Doppel maximal zur Ergebniskorrektur genutzt werden, was den H40.2 dann auch mit 2 Siegen in den Doppel gelang. Deutlich enger ging es bei unserer neu gegründeten H50 zu. Diese gingen mit 3:3 in die entscheidenden Doppel. Spannung pur. Das erste Doppel wurde glatt gewonnen und die Doppel 2 und 3 fanden jeweils ihre Entscheidung im Match-Tiebreak. Leider war hier jeweils der Gegner aus Oberhausen der Sieger. So stand es am Ende 4:5, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch und es wurde noch ein schönes Kaltgetränk zum Abschluss des Spieltages getrunken.

Bericht: Christin Elting