Tolles B-Mädchen Turnierwochenende bei RTHC Leverkusen

Für einen Teil der B-Mädchen ging es am vergangenen Wochenende zum sogenannten „Eintopf-Pokal“ bei RTHC Leverkusen. Dies ist ein Zelt-Turnier für WU12 und MU12 Mannschaften mit langer Tradition (seit 1998) auf der schönen und sehr großen Anlage vom RTHC.

Nachdem am Samstagvormittag das sogenannte „CR Zeltlager“ aufgeschlagen wurde, starteten unsere Mädchen am frühen Nachmittag mit dem 1. Spiel gegen den Bonner THV. Gespielt wurde immer 2×12 Minuten. Unsere WU12 konnten sich im 1. Spiel von Anfang an sehr gut behaupten, setzten aber leider keine der vielen Torchancen um und gingen so mit einem Unentschieden vom Platz. Nach einer kurzen Pause ging es dann bereits mit den nächsten Spielen weiter. Unsere Mädchen hatten bis kurz vor 19.00h insgesamt 4 Gruppenspiele zu bestreiten.

Das Teilnehmerfeld der WU12 war dieses Jahr gut gemischt: so waren neben Bonn und Raffelberg auch Mannschaften aus Bremen (Club zur Vahr), Köln (rot-weiß und blau-weiß) und natürlich auch die Gastgeber aus Leverkusen (RTHC) vertreten. In allen Spielen konnten sich unsere Mädchen super behaupten, waren oft die spielführende Mannschaft, aber verwerteten ihre Torchancen leider zu wenig. So spiegeln die Ergebnisse von 3 Unentschieden und 2 Niederlagen überhaupt nicht das Spiel unserer Raffelberger Mädchen wieder.

Auch die heißen Temperaturen machten natürlich allen zu schaffen und es war vor allem wichtig, sich zwischen den Spielen immer gut abzukühlen.

Nach dem letzten Gruppenspiel am Sonntagmorgen ging es für die Mädchen dann in die Platzierungsspiele. Diese beiden letzten Spiele nutzten die Mädchen dann endlich und belohnten sich mit 2 Siegen, um am Ende mit einem guten 4. Platz nach Hause fahren zu können.

Neben dem vielen Hockeyspielen gab es aber auch viele schöne Erlebnisse und Spaß außerhalb des Platzes. Das Wetter blieb fast das ganze Wochenende hochsommerlich und so konnte die Anlage inklusive der Umgebung in vollen Zügen genutzt werden. Einige von uns sprangen sogar noch kurz in den benachbarten Baggersee bei einem fantastischen Sonnenuntergang.

Nach der Siegerehrung am Sonntag Nachmittag ging es dann wieder nach Hause – erschöpft, aber glücklich und mit etwas Sonnenbrand an der einen oder anderen Stelle.

Am Ende kann man nur noch sagen:
Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Mädchen für diese tolle Turnierleistung! Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle!