Und dann kam der Regen….

Während die Akteure auf dem Tennisplatz zu Beginn der Saison mit der Hitze zu kämpfen hatten, war am letzten Spieltag der Saison wieder einmal die Haupttugend eines jeden Tennisspielers gefragt: Geduld! Denn Petrus hatte die Schleusen geöffnet und so begann das Warten auf ein trockenes Zeitfenster.

Glück hatten die, die ihren Spielbeginn schon auf 12 Uhr gelegt hatten, so wie z.B. unsere Herren 30 oder diejenigen, die zum Auswärtsspiel in Rhede geladen waren.

Dort mussten unsere Damen 40 am letzten Spieltag der Saison antreten, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Der breits als Absteiger feststehende Gegner aus Rhede, wollte sich aber ordentlich aus der Liga verabschieden und mobilisiert nochmals die besten Spielerinnen des Kaders. Es half aber nichts, denn unsere Damen standen bereits nach den Einzeln mit 5:1 in Führung. Mit Freude am Spiel gingen dann auch noch 2 der 3 Doppel an unsere Ladies. 7:2 lautete das Endergebnis und somit stand der 6. Sieg im 6. Spiel auf dem Papier und damit Tabellenplatz 1! Ein mehr als verdienter Aufstieg mit einem tollen und sehr gastfreundschaftlichen Abschluss in Rhede.

Ebenfalls gut lief es für unsere Herren 30 am letzten Spieltag. Diese hatten sich am Samstag schon um 12 Uhr verabredet und da waren die Plätze bereits gut gewässert und gegen 12:30 war es sowohl von unten als auch von oben trocken genug, um mit den Spielen zu beginnen.
Die dieses Mal nur zu fünft antretenden CRler setzten sich in teilweise sehr engen Matches gegen faire Gegner aus Sterkrade erfolgreich durch und ließen sich auch vom wieder einsetzenden Regen nicht abschrecken, die Einzel zu Ende zu bringen.
Diese Strategie zahlte sich dann auch aus. Unsere Herren gewannen 5 der 5 Einzel und konnten so schon frühzeitig mit dem obligatorischen Essen beginnen, während unsere 1. Herren und auch Herren 50.1 noch mit dem Warten auf trockenere Zeiten beschäftigt waren.
Die Saisonbilanz mit Tabellenplatz 3 und 4:2 Punkten lässt uns jetzt schon gespannt auf die nächste Saison blicken.

Ebenfalls eine 4:2 Bilanz, aber damit Tabellenplatz 2 hat unsere H50.1 zu verzeichnen. Eine starke Liga mit vielen guten und gleichwertigen Gegnern verhinderten am Ende einen Aufstieg unserer H50.1 in die Bezirksliga. Wir sind aber zuversichtlich, dass dieses in der nächsten Saison gelingen wird. Unsere Daumen sind jetzt schon gedrückt.

Eine knappe Niederlage am letzten Spieltag musste auch unsere 1. Herren einstecken.
Am Ende sprang ein solider Klassenerhalt in einer großen 8er Gruppe heraus. Die Saison war geprägt von einem guten Teamgeist und einem ebenso guten Zusammenspiel aus jungen und erfahrenen Spielern.

Ebenfalls mit einer Niederlage am letzten Spieltag beendeten unsere 1. Damen die Sommerrunde. 4 Siege und 2 Niederlagen reichten aber leider nicht, um in die 2. VL aufzusteigen, wenngleich das spielerische Potential sicherlich dafür vorhanden ist.
Aber auch hier sind wir uns sicher, dass Fortuna im nächsten Jahr wieder eine Raffelbergerin ist und so freuen wir uns jetzt schon auf eine neue Saison im Sommer 2024.

Eine deutliche Niederlage fuhren auch unsere 2. Damen am Sonntag ein. Leider bedeutete dies auch den letzten Tabellenplatz.

Unsere neu formierte D50 wollte am letzten Spieltag der Saison nochmals einen Glanzpunkt in Hünxe setzen, aber dies gelang lediglich unserer Nummer 1 Martina, die in gewohnter Manier abliefert. Die anderen 3 Einzel gingen leider verloren, so wie auch die anschließenden Doppel. Somit hatte sich die stundenlange Warterei sportlich für die Damen vom CR nicht gelohnt, aber der guten Stimmung konnte sie nichts anhaben. Die Bilanz war dennoch sehr solide und der Teamgeist war auch hier besonders gut, wie auch auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.

Wir gratulieren allen Akteuren zu einer erfolgreich Saison und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächstem Jahr.