WU12 Teams erfolgreich auf dem Halloween Turnier von RW Köln

Am vergangenen Wochen nahmen 21 Mädchen der WU12 mit 2 Teams am alljährlichen Halloween Turnier von Rot-Weiß Köln teil. Ein WU12 Team trat in der Regionalliga (RL) Gruppe und ein WU12 Team in der Oberliga (OL) Gruppe des Turniers gegen Gegner aus Hamburg, München, Wuppertal und Köln über 2 Tage hinweg an.

Das WU12 RL Team konnte sich am 1. Spieltag super behaupten und schloss die Vorrunde der Gruppe punktgleich mit Wuppertal, dem Sieger des Turniers, ab, aber leider durch das schlechtere Torverhältnis mit dem 2. Platz der Gruppenrunde. Am Sonntagmorgen hieß es dann weiterkämpfen. Obwohl die Mädels nicht alle Spiele erfolgreich beenden konnten, gaben sie nicht auf und erreichten mit einem stark gespielten und gekämpften letzten Spiel Platz 3 des Turniers in der Regionalliga Gruppe.

Das 2. WU12 Team kämpfte parallel in der Oberliga Gruppe und konnte am 1. Spieltag alle Spiele souverän gewinnen und damit die Vorrunde als Gruppenerster beenden. Nachdem am Sonntag dann auch das Halbfinale gewonnen wurde, waren die Mädchen des WU12 OL Teams verdient im Finale. Dieses Mal ging es wieder gegen den Gegner aus Wuppertal, der viel stärker als am Vortag dagegen hielt und ein schwieriger Finalgegner war. Nachdem das Finale mit 1:1 beendet wurde, ging es ins Penaltyschießen mit jeweils 3 Schüssen je Team. Leider konnten die CR Mädels kein Tor erzielen und mit einem Penalty Tor Vorsprung wurde Wuppertal dann auch in der Oberliga Gruppe der Gewinner des Turniers und unsere CR Mädels Turnier-Zweiter.

Neben den Hockeyspielen ging es aber auch um „Halloween“ – dem Motto des Turniers. So musste jede Mannschaft an einem Kürbis-Schnitzen-Wettbewerb teilnehmen.

Diese wurden später von einer Jury bewertet und der Kürbis der 1. WU12 Mannschaft gewann den 1. Platz! Außerdem konnte jedes Team sich in Halloween Outfits verkleiden und fotografieren lassen.

Vielen Dank auch an Flo und Sophia für das tolle Coaching beider Mannschaften über die beiden Tage.

Herzlichen Glückwunsch auch unseren WU12-Mädchen für diese tolle Turnierleistung!