1. Damen im Spitzenspiel Siegreich

Am vergangen Samstag ging es für uns im Spitzenstellung bei den Damen des CHTC um die Verteidigung der Tabellenführung. Wir konnten direkt druckvoll ins Spiel starten und erarbeiten uns in der 1. Halbzeit einige hochkarätige Chancen, von denen eine nach einem Konter durch Anneke Maertens verwandelt wurde. In der 2. Halbzeit versuchte Krefeld und mehr unter Druck zu setzen doch wir hielten auch dank Sophia Wegeners Torwartleistung die 0 hinten und konnten im Gegenzug durch Taja Gans auf 2:0 erhöhen. Krefeld stellte nun die künstliche Überzahl her indem sie den Torwart rausnahmen, doch auch dann brannte nichts mehr an und wir verwandelten in letzter Sekunde in Person von Sophie Bos sogar zum 3:0 Endstand. Die Tabellenführung steht also weiterhin. Nächste Woche geht es für uns nach Hamburg zu den Damen von Polo und Klipper auf der Jagd nach den nächsten 6 Punkten.