Cup of Glory 2024 – wieder eine großartige Veranstaltung auf unserer Anlage!

Am vergangenen Wochenende fand zum 2. Mal in Folge der Cup of Glory – die DM der 2. Mannschaften im Hallenhockey auf unserer Anlage statt. Nachdem wir das Turnier im letzten Jahr kurzfristig aber auch sehr erfolgreich ausrichten durften und dieses Jahr sich kein anderer Verein als Organisator finden konnte, wurde die DM der 2. Mannschaften kurzerhand auch in diesem Jahr wieder durch den Club Raffelberg organisiert.

Und so trafen sich jeweils 8 Damen- und Herren-Mannschaften aus ganz Deutschland (Berlin, Wiesbaden, München, Köln, Düsseldorf, Krefeld, Hamburg, Mülheim und Duisburg) vom 08.03. bis zum 10.03.2024 auf unserer Clubanlage, um den Deutschen Hallenmeister der 2. Mannschaften zu suchen. Bei den Damen nahm dieses Mal auch ein Team der Malanas (Ü35 Nationalmannschaft) außer Konkurrenz am Turnier zu Trainingszwecken teil.

Neben der Willkommensparty am Freitag und der Players-Night am Samstag, die beide (wie sollte es anders sein) erst in den frühen Morgenstunden endeten, wurde vor allem wieder großer Sport betrieben. Jede Mannschaft hatte samstags und sonntags ein ordentliches Pensum mit verschiedenen Gruppen- und später Platzierungsspielen zu absolvieren. Da neben der CR Halle auch in der Hitzestraße gespielt werden musste, pendelte ein Shuttle Service zwischen den Locations immer hin und her. Am Ende konnten die Damen des DHC und die Herren des Berliner HC als Sieger der DM in diesem Jahr gekürt werden.

In diesem Jahr hatten wir erfreulicherweise mehr Glück mit dem Wetter und so konnten die Teilnehmer über die ganzen Turniertage hinweg sich auch draußen zu jeder Zeit aufhalten, die Sonne und das gesellige Beisammensein genießen.

Am Ende haben wir auch dieses Jahr wieder sehr viele positive Rückmeldungen zum Turnier auf unserer Anlage erhalten. Ein besonderer Dank geht da erstmal wieder an das Orgateam rund um Andi, Annika, Isa, Niki und Zensi. Sie haben im Vorfeld als auch während des Turniers wieder einen mega Job gemacht und ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Das Turnier wäre aber nie so positiv und erfolgreich ohne die zig Helfer, die auch dieses Jahr wieder tatkräftig mitgeholfen haben. Gemeinsam haben wir damit uns und den CR ausgezeichnet dargestellt und den Teilnehmern ein unvergessliches Wochenende mit vielen besonderen Eindrücken und Erlebnissen beschert.

Nicht nur aus der finanziellen Vereinsbrille betrachtet, war das ein riesiger Erfolg, sondern auch für unsere Grün-Schwarz-Arbeit und die Gastronomie:

  • 350 Arbeitsstunden konnten abgeleistet werden. Dadurch konnten etwa 5.250€ als Einnahme für die Hockeyabteilung verbucht werden.
  • Die Gastro war ein Wochenende lang ausgelastet mit den entsprechenden Umsätzen!

Wir danken hiermit noch einmal allen Helfern an diesem Turnierwochenende für den Einsatz und die Unterstützung!