Mädchen A erreichen den 7. Platz bei der Endrunde der Deutschen Meisterschaft

This content has been archived. It may no longer be relevant

Es begann mit der Anreise im CRew-Konvoi! 💚🖤
Vielen Dank an Tom Gans, der für das passende Gefährt sorgte und auch den Rest des Konvois mit Aufklebern bestückte. Alle Mädels und natürlich auch die Eltern😉 waren hochmotiviert.
Da war natürlich die Entäuschung groß, als man am Samstag mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen Wiesbaden ins Turnier startete. Der 2. Gegener war der starke Bremer HC, der eindeutig als Favorit in dieses Turnier gestartet war. Aber selbst in diesem Spiel konnten unsere Mädels dagegenhalten und so stand es zur Halbzeit nur 1:1 aus der Bremer Sicht, doch leider ging auch dieses Spiel mit 1:3 verloren. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den Berliner SC stand dann schon fest, dass wir nicht mehr ins Halbfinale kommen konnten, diese Plätze hatten sich Bremen und Wiesbaden gesichert. Trotzdem wollten die Raffelbergerinnen wenigsten ein Spiel für sich entscheiden und gaben noch einmal alles, aber hier haben dann leider die Schiedsrichter, die sonst in diesem Turnier eine gute Leistung ablieferten, das Spiel mitentschieden, so dass auch dieses Spiel mit einer 2:0 Niederlage endete. Dann flossen erstmal die Tränen, diesen Tag hatte man sich doch etwas anders vorgestellt.😔
Beim Abendessen hatten sich die Gemüter dann aber wieder beruhigt und alle hatten eingesehen, dass schon die Teilnahme an dieser Endrunde der besten acht Mädchen A Mannschaften in der Halle ein großer Erfolg für die Raffelbergerinnen war und damit das ursprüngliche Saisonziel – Einzug in die Westdeutsche Endrunde – mehr als erreicht war.
Mit einem klaren 3:0 Erfolg über den Frankfurter SC gab es dann auch einen versöhnlichen Abschluss und einen gewonnenen 7. Platz! 💪

Dieses Wochenende werden die Mädchen und auch die Eltern nicht so schnell vergessen. So eine Endrunde zur DM ist doch auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis!

Jetzt werden erstmal am nächsten Wochenende der MJA in Neunkirchen und unseren B-Mädchen für die Westdeutsche Endrunde die Daumen gedrückt🍀.
Kader: Loreena Correus, Taja Gans, Dorle van Geffen (1), Mira Hildebrandt, Kim-Eva Jandt, Melissa Kempmann, Paula Knoblich (ETW), Milia Landmesser (2), Hanna Nick (1), Jule Weber, Sophia Wegener (TW), Eva Zuppke (1)
Coach: Flo Matania, Torsten Hildebrandt, Fredi Heck
Physio: Simone Kahlert

nor