Neuer Hockey-Trainer im Club: Christian stellt sich vor

Servus liebe Raffelberger,

mein Name ist Christian Waldegg und ich freue mich, dass ich mich seit Anfang März Teil des Trainerteams nennen darf. UrsprĂĽnglich komme ich aus NĂĽrnberg und bin mit meinem Fussballclub ungefähr so gesegnet wie ihr mit eurem… leidensfähig sind wir zumindest schon mal beide. 

Hockey habe ich von klein auf gelernt, da meine Eltern selbst beide aktiv gespielt haben. Wie auch sie war ich im NHTC und habe dort bis Mitte Zwanzig aktiv gespielt, bis ich dann die Seiten wechselte und Co-Trainer der 1. Damen wurde. Nach fast sieben Jahren verließ ich diese, um in München meine erste Haupttrainerstelle beim TuS Obermenzing anzutreten. Neben den Damen habe ich dort noch die weibliche U14, die männliche U10 und die Minis trainiert. Nach dreieinhalb Jahren wechselte ich dann innerhalb Münchens zum MSC und war dort für den Bereich von den Minis bis zur U10 verantwortlich, dazu anfangs für die weibliche u12, später dann für die wu14. Nach drei Jahren inklusive zweier Corona-Winter sollte eigentlich eine Pause erfolgen, am Ende kam dann doch noch eine Hallensaison mit den Damen im NHTC dazu, da sie spontan Hilfe brauchten.

Nun werde ich Mitte März 40 und wollte gerne mal aus SĂĽddeutschland herauskommen und den Rest des Landes kennenlernen… sowohl auf als auch neben dem Hockeyplatz. Nach einem ersten Kennenlernen per Videocall und einem herzlichen Empfang bei einem persönlichen Treffen in Duisburg war mir schnell klar, dass ich mich hier wohlfĂĽhlen werde und wir alle hoffentlich eine schöne Zeit miteinander haben werden. Mein Aufgabengebiet werden die zweiten und dritten Damen sein, dazu werde ich Susi als Co-Trainer bei den ersten Damen unterstĂĽtzen. AuĂźerdem werde ich im U8-Bereich tätig sein und sowohl fĂĽr die jungen Trainer als auch fĂĽr euch Eltern als Anlaufpunkt da sein.

Zu guter Letzt noch eine Bitte in eigener Sache: Sollte jemand zufällig eine leerstehende 2-Zimmer-Wohnung besitzen, am besten noch in Clubnähe und am allerbesten mit einem Balkon, und nach einem freundlichen und zuverlässigen Mieter Ausschau halten, dann meldet euch gerne im Sekretariat oder per Mail unter sekretariat@club-raffelberg.de

Liebe GrĂĽsse und bis bald im Club

Christian