Tennis – Sonniger Saisonauftakt mit einigen Highlights

Am 12. Juni ging endlich die Medensaison natürlich unter gesonderten Coronaauflagen los. Gespielt wurde bei bestem Tenniswetter sowohl bei den Erwachsenen als auch schon bei der Jugend.

Damen

Am Samstag startete unsere 1. Damen in die neue Saison. Durch den Aufstieg in die Bezirksliga waren alle auf eine erste Standortbestimmung gespannt. Zu Gast war die 2. Damen von TUB Bocholt, die bei besten Bedingungen natürlich gerne die ersten Punkte auswärts einfahren wollten. Doch unsere Damen gingen motiviert und engagiert zu Werke und machten bereits nach den Einzeln alles klar: 5:1, so der Zwischenstand und die Doppel waren eigentlich nur noch reine Formsache. Aber die durch die Jugendspielerinnen Kristina und Tuana verstärkte Mannschaft war auch hier noch fokussiert und gewann so am Ende deutlich mit 7:2. Ein hervorragender Start in die neue Saison!

Herren

Bei den Herren startet die H40.2 ebenso erfolgreich in die neue Saison. Von den spielentscheidenden Doppeln wurden zur Sicherheit gleich alle drei gewonnen, so dass am Ende ebenfalls ein 7:2 zu Buche stand und in netter Runde mit netten Gegnern aus Mülheim noch ein Erfrischungsgetränk eingenommen werden konnte.
Zeitgleich empfing unsere H50 den TC Babcock. Hier stand es 3:3 unentschieden nach den Einzeln und es war somit bei den Doppeln alles offen. Leider gingen hier alle drei Doppel an den TC, so dass am Ende eine knappe Niederlage von 3:6 auf dem Papier stand.
Die neu gegründete H30 gab ihr Debut und verkaufte sich gut, musste sich aber am Ende 2:7 geschlagen geben. Wir sind uns sicher, dass sich hier eine tolle Mannschaft findet und sind auf die folgenden Spieltage gespannt.
Wenig erfolgreich lief der Saisonauftakt bei unseren 1. Herren, welche gleich mit einer 1:8 Niederlage gegen starke Gegner von TK 78 Oberhausen in die neue Runde gestartet sind.

Jugend

In der Jugend waren vor allem an diesem ersten Spieltag die Mädchen erfolgreich. So empfing die weibliche U15 die gut bekannten Gegner von TUB Bocholt und gewannen 4:2. Die weibliche U12 konnte dies noch übertreffen und gewann sogar 5:1. Bei der neu formierten männlichen U12 gab es leider eine deutliche Niederlage, aber hier sind der Kampfgeist und Einsatz von Moritz Zillig und Noyan Yalcin besonders hervorzuheben! Gut gekämpft!

In der nächsten Woche geht es dann hoffentlich mit ähnlich guten Bedingungen weiter und dann starten auch die H40.1 und die D40 in die neue Saison.

Allen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Spiel, Satz und Sieg!

Bericht: Christin Elting