Turniersieg! Der Wanderpokal des Abrafaxe Cups geht nach Duisburg

Am 25. und 26.02.2023 hat die mU10 in fünf fesselnden Spielen den Turniersieg beim Abrafaxe Cup eingefahren! 

Zunächst ging es gegen die erste Mannschaft unserer starken Gastgeber. Trotz vollem Einsatz und Kampfgeist mussten sich die Jungs mit 2:0 geschlagen geben. 

Im weiteren traf die Mannschaft zunächst auf den Uhlenhorster Hockeyclub aus Hamburg. Nach einer frühen Führung durch Anton Volk konnten die norddeutschen Eulen einen Ausgleich erzielen. Das konnten die Raffelberger nicht auf sich sitzen lassen und schenkten den Uhlen durch Lars Düren noch ein 2:1 ein. Sieg! 

Jetzt hieß es noch einen weiteren Verein aus Hamburg auszuschalten. Auf ging es gegen SC Victoria Hamburg! Von Siegeswillen getrieben und starker Zusammenarbeit des ganzen Teams konnten die Raffelberger Viktoria Hamburg mit 4:1 durch Anton Volk und Anton Lenz aus der Halle schießen. 

Damit war klar, dass wir mindestens um Platz drei spielen werden! 

Im Halbfinale ging es dann gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber. Nachdem die Jungs hier mit 2:0 durch Anton Lenz punkten konnten, hätte man meinen können, sie hätten das Finale gewonnen, so überbordend war der Jubel. 

Jetzt da klar war, dass es hier um Platz eins geht, hieß es erneut Konzentration! Der mitgereiste Trainer Thomas Schroeder schwor die Jungs in der Kabine ein und fokussierte klar! 

Mit Erfolg! Im Finale gegen den Tennis Club 1899 Blau-Weiß bekam das Publikum gegen die starken Berliner ein großartiges Zusammenspiel der Mannschaft, traumhafte Paraden, spektakuläre Assists und zwei schöne Tore von Levi Sternat zu sehen. Goalie Benedikt Schroeder konnte mit einer Glanzparade die 0 retten und Dank guter Verteidigung, vielen Brettern und schnellen Bällen nach vorn durch Lars Düren und Mats Pettau blieb es beim 2:0! Nach 20 Minuten war klar, der Abrafaxe Cup geht nach Duisburg! Die mU10 hat den Turniersieg eingefahren! 

Besonderes Schmankerl für alle daheimgebliebenen Eltern und Trainer: es gab einen spontanen Livestream über WhatsApp! 

Mit kurzen Stippvisiten am Brandenburger Tor und dem Reichstaggebäude, leckerem Essen, Schnee und Sonnenschein und nicht zuletzt einem toll organisierten Turnier der Rotation PB, war dieses siegreiche und teambildende Wochenende für alle Spieler und mitgereisten Eltern absolut großartig! Wir freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr!