U14 und U16 CR Teams erfolgreich in Bad Kreuznach

Am vergangenen Wochenende nahmen die weiblichen und männlichen U14 und U16 Teams des CR am Hallenhockeyturnier in Bad Kreuznach teil.

An 2 Tagen traten in beiden Altersgruppen in 3 Hockeyhallen parallel Teams aus ganz Deutschland gegeneinander an. Unser Club war mit jeweils 1 Mannschaft immer vertreten.

Bei der MU14 gab es nur eine Turniergruppe – bestehend aus 8 Mannschaften (DSC 99, RTHC Leverkusen, BW Köln, SG KHTC/ Preußen, SC München, VfL Bad Kreuznach), so dass unsere Jungs gegen alle Mannschaften einmal spielen mussten. Sie meisterten alle Spiele souverän und konnten immer als Sieger vom Platz gehen. Auch nach zweimaligem 0:1 Rückstand kämpften sie sich wieder zurück und konnten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Dabei waren Simon und Bono die Torschützenkönige. Insgesamt traf die MU14 25x ins gegnerische Tor. Mit diesen tollen Spielergebnissen wurden sie in ihrer Altersklasse somit auch verdienter Turniersieger!

Die WU14 Mädels kamen mit jedem Spiel immer besser ins Turnier. Es gab insgesamt 3 WU14 Gruppen auf dem Turnier und unsere CR Mädels spielten in ihrer Gruppe gegen Teams aus Speyer, Düsseldorf, Bonn, Bad Kreuznach und Bayreuth. Viele Spiele wurden in der Gruppe nur sehr knapp entschieden, so dass unsere Mädels mit 2x unentschieden und 2x (knapp) verloren nur 4. ihrer Gruppe wurden. Am letzten Turniertag wurden dann aber alle Platzierungsspiele gegen die 4. der anderen Gruppen gewonnen und man konnte mit einem guten 10. Platz (von 15 Mannschaften) das Turnier beenden.

Die MU16 Jungs traten in ihrer Gruppe gegen Teams aus Hanau, Essen, Köln, Bad Kreuznach, Bonn und sogar aus Basel an. Sie konnten alle Spiele – bis auf das Spiel gegen Hanau – souverän für sich entscheiden. Im Halbfinale mussten die Jungs wieder gegen BW Köln antreten. Dieses Mal ging das Spiel leider unentschieden aus und man trat im Penaltyschießen gegeneinander an. Dies wurde leider verloren und im letzten Spiel um Platz 3 war der Gegner noch einmal HCE. Auch dieses Spiel endete unentschieden und mit einem anschließenden Penaltyschießen. Leider wurde auch dieses nur knapp verloren und so schlossen die MU16 Jungs das Turnier mit einem guten 4. Platz (von 10 Mannschaften) ab.

Die WU16 Mädels gewannen souverän alle Spiele in Bad Kreuznach und gingen am Ende als Turniersieger vom Platz. Den ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Neben den Hockeyspielen war das Turnier in Bad Kreuznach auf jeden Fall auch ein tolles Raffelberg – Team Event. Das Hotel Engel in Bad Kreuznach war komplett nur von uns Raffelbergern der WU14,MU14 und MU16 Teams „besetzt“, so hatte man die ganze Zeit eine eher familiäre Atmosphäre untereinander. In den Hockeyhallen feuerte man sich, wenn möglich, immer gegenseitig bei den Spielen an. Und am Samstagabend waren dann alle CR Teams im Brauwerk in Bad Kreuznach am Ende eines langen Turniertages bei leckerem Essen und Trinken zusammen.

Es war für alle Teams und Teilnehmer ein tolles Turnierwochenende!

Vielen Dank auch an unsere Trainer für das Coaching: Gerrit, Mika, Zensi und Fredi!
Es wurde sogar ein Fahrrad mitgebracht, um zwischen den Hallen und Spielen der einzelnen Mannschaften schnell wechseln und rechtzeitig da sein zu können.

Herzlichen Glückwunsch auch unsere Teams für diese tolle Turnierleistung und vor allem an die Turniersieger: die MU14 Jungs und die WU16 Mädels!