Wu 16 siegt mit weißer Weste beim Hallenturnier in Bad Kreuznach

Am sehr frühen Samstagmorgen ging es für uns in drei vollgepackten Autos und ordentlich Proviant
an Bord in den Süden zum Hallenturnier des VFL Bad Kreuznach. Unser Team: Anna, Carla, Celia,
Charlotte, Jasmin, Laura, Livia, Mara, Merit (leider dann krank ausgefallen) und Miri. Coach Fredi
teilten wir uns mit der wu14. Betreuerin war Kerstin.

Fredi durfte seine sportliche Kondition als Doppelcoach beim Pendeln mit einem Klappfahrrad
zwischen zwei Hallen unter Beweis stellen.

Topfit und pünktlich (!!) starten wir um kurz nach 11 in unser erstes Spiel gegen einen Lokalrivalen
aus dem Westen – den KHTC und direkt mit einem souveränem 3:0 Sieg! Zweites Spiel gegen
Erlangen (wo ist das ??) – zweiter Sieg – läuft!! Kurzer Check-in im Hotel, zurück in die Halle. Fredis
Fahrrad war diesmal nicht schnell genug- deswegen nur mit Betreuerin Kerstin auf der Bank.
Selbstorganisation war angesagt, alle waren motiviert und auf Zack – nächster Sieg: 4:0.

Frisch geduscht und gut gelaunt, freuten wir uns auf leckeres Essen im Brauwerk. Leider konnten wir
nicht zusammen mit den restlichen 3 Team vom CR zusammensitzen; aber es hat allen prima
geschmeckt- was will man mehr. Superstimmung auf dem Rückweg ins Hotel, dort ließen wir den
Abend ausklingen.

Sonntagmorgens klingelte der Wecker wie immer zu früh. Trotzdem war alle fit und wir setzten uns –
trotz eher an Eislaufen erinnernde Bodenbeschaffenheiten- in anderer Halle gegen den DSD mit 3: 0
durch. Somit hatten wir ungeschlagen das Halbfinale erreicht und durften fürs Halbfinale abermals
die Halle wechseln. Hier wartete ein gutbekannter Gegner, die Uhlen aus Mülheim auf uns. Wir

hielten unsere Weste weiß: 4:0 – FINALE!!!
Überraschung: alte Bekannte- die Mädels vom DSD durften es nochmals gegen uns versuchen. Eine
Revanche für das erste Spiel wollten wir jedoch keinesfalls zulassen. Und warm geschossen hatten
wir uns ja auch schon. Wir legten somit noch mal einen drauf und gewannen das Finale mit 5:0

Fazit: Wir sind stolz auf unsere 0 Gegentor Bilanz, haben Tore geschossen, hatten super Stimmung im
Team -ein schöner Einstieg in die kommende Saison. Vielen Dank an Trainer Betreuerin, FahrerInnen
und die Unterstützung aus der Homebase.

Bericht: Livia Schweer